Was gibt es sonst noch?

Galerien



Allgemein

Herzlich Willkommen

20160602-KonzertCoesfeld

Das Programm umfasst ein breit gefächertes Repertoire an klassischen Werken, schwungvollen Musical-Nummern und mitreißenden Pop-Klassikern.


Das Projektorchester NRW e.V. ist ein großes Querflötenensemble, das aus einer privaten Initiative heraus gegründet wurde. Ziel des Orchesters ist die in Deutschland eher unbekannte Form des Flötenorchesters bekannt zu machen und als Multiplikator in der Laienmusik zu wirken. Die Musikerinnen und Musiker kommen aus allen Genres der Musik - von Spielmannszug bis Sinfonieorchester - und haben in den vergangenen Jahren bereits wiederholt den Bundeswettbewerbs für Auswahlorchester in ihrer Klasse gewonnen.


Solisten des Konzertes sind Thomas von Lüdinghausen (Flöte) und Sabrina von Lüdinghausen (Harfe). Thomas von Lüdinghausen ist Solo-Flötist der Stuttgarter Philharmoniker und seine Ehefrau Sabrina konzertierende Harfenistin und gefragte Solistin. Dirigent des Orchesters ist Bernd Wysk.